Gratulation zu 25 Jahren Wallfahrtsleitung

Seit 25 Jahren leitet Ferdinand Brandl die traditionelle Wallffahrt der Pfarre Mariazell zum Sonntagberg, die heuer zum 342. Mal stattgefunden hat. Im Gegensatz zum Vorjahr konnte BGM Walter Schweighofer heuer aus Termingründen nicht unter den Fußwallfahrern sein, kam aber am Montag, 5. Juli 2021 mit dem PKW zum Sonntagberg, um am feierlichen Festgottesdienst in der dortigen Basilika teilzunehmen.

Ankunft der Mariazeller Wallfahrerinnen und Wallfahrer am Sonntagberg – Foto: Werner Girrer, Mariazell Online

Zu den Fußwallfahrern, die drei Tage lang von Mariazell zum Sonntagberg gegangen waren, gesellten sich auch mehrere Radwallfahrer und wie jedes Jahr auch zahlreiche Mariazellerinnen und Mariazeller, für die diese Wallfahrt einen jährlichen Fixpunkt im Kalender darstellt.

Wallfahrtsleiter Ferdinand Brandl und BGM Walter Schweighofer – Foto: Werner Girrer, Mariazell Online

Im Anschluss an die feierliche Lichterprozession gratulierte BGM Walter Schweighofer dem Wallfahrtsleiter Ferdinand Brandl zu dessen 25-jährigem Jubiläum als Wallfahrtsleiter und dankte ihm für seinen langjährigen Einsatz. Walter Schweighofer versicherte, im kommenden Jahr wieder als Fußwallfahrer dabei sein zu wollen.

Einen ausführlichen Bericht über die 342. Sonntagberg-Wallfahrt finden Sie auf Mariazell Online sowie im Blog der Sonntagberg-Wallfahrt.