Begrünung für den neuen Parkplatz am Erlaufsee

Ein neuer Parkplatz soll ab heuer das Verkehrschaos und die teilweise gefährlichen Situationen entlang der Straße am Erlaufsee entschärfen und für Sicherheit und ein freundliches Ambiente dieses Naturjuwels sorgen. Mittlerweile sind die Bauarbeiten der neuen Parkfläche so gut wie abgeschlossen und dieser Tage wurde mit der Gestaltung und Begrünung des neuen Parkplatzes begonnen.

Bepflanzung des neuen Parkplatzes am Erlaufsee – Foto: Josef Kuss

In Zusammenarbeit mit den Schülern der Mittelschule Mariazell, angeführt von Tamara Frießnegg, der Sektion Mariazellerland des Österreichischen Alpenvereins, vertreten durch GR Marco Schaffer und Sabine Schlenz, dem Bezirksförster Wolfgang Sandner und den Mitarbeitern des Bauhofs der Stadtgemeinde wurden unter Berücksichtigung des Landschaftsschutzes am 11. Mai 2023 die ersten Bäume am neuen Parkplatz gepflanzt.

Bepflanzung des neuen Parkplatzes am Erlaufsee – Foto: Josef Kuss

Auch der Mariazeller Bürgermeister war bei dieser Aktion dabei und griff selbst zum Spaten, der Leiter des städtischen Bauhofs Florian Grießl präsentierte bei deser Gelegenheit die beiden neuen umweltfreundliche Elektro-Lastenräder der Stadtgemeinde Mariazell.

Der neue Parkplatz am Erlaufsee - Foto: Josef Kuss
Der neue Parkplatz am Erlaufsee – Foto: Josef Kuss

Mit den Bäumen ist es aber noch nicht getan – nach den “Eisheiligen” wird voraussichtlich am 25. Mai dann die Blumenbepflanzung am neuen Erlaufsee-Parkplatz erfolgen.