Wallfahrt zum Sonntagberg

Am ersten Juli-Wochenende findet traditionell die Wallfahrt der Pfarre Mariazell zur Basilika auf dem Sonntagberg statt. 25 Personen machten sich am Samstag, 4. Juli 2020 auf den Weg, um an der 341. „Verlobten Wallfahrt“ teilzunehmen.

Als Dank für das unerwartet hohe Wahlergebnis und das enorme Vertrauen der Wählerinnen und Wähler, aber auch als Bitte für die kommenden Jahre schloss sich am letzten Tag der Wallfahrt auch der designierte Mariazeller Bürgermeister Walter Schweighofer der Wallfahrergruppe an, um die letzten rund 20 km von Ybbsitz zur Wallfahrtsbasilika auf dem Sonntagberg zu Fuß mitzupilgern. Gemeinsam mit über 100 Mariazellerinnen und Mariazellern, die ebenso zu Fuß, mit dem Fahrrad oder mit ´dem eigenen PKW gekommen waren, wurde dort die Hl. Messe gefeiert.

Die Fußwallfahrergruppe zum Sonntagberg 2020 – Foto: Mariazell.at

Einen Bildbericht von der Fußwallfahrt finden Sie unter sonntagberg.mariazell.at