JHV der AV-Sektion Mariazellerland

Der erste offizielle Besuch eines heimischen Vereins führte den neuen Bürgermeister Walter Schweighofer zur Jahreshauptversammlung der Sektion Mariazellerland des Österreichischen Alpenvereins, die am 5. August 2020 im Hotel “Drei Hasen” stattfand.

Bürgermeister Walter Schweighofer und AV-Obmann Ing. Franz Fidi – Foto: Alpenverein Mariazellerland

Bei den Wahlen zum Vereinsvorstand der Sektion, die von Bürgermeister Walter Schweighofer geleitet wurden, wurden erneut Ing. Franz Fidi in seiner Funktion als Obmann und Georg Krautgartner als sein Stellvertreter jeweils einstimmig bestätigt.

Neben Walter Schweighofer waren als Ehrengäste auch der Bürgermeister von Mitterbach Thomas Teubenbacher sowie der Chef der Mariazellerland GmbH Andreas Schweiger und der Obmann der Bergrettung Mariazell Franz Trbutsch bei der Jahreshauptversammlung anwesend.

Grußworte von Walter Schweighofer an die Mitglieder der Alpenvereinssektion Mariazellerland – Foto: Mariazell Online

In seinen Grußworten gratulierte der Bürgermeister dem einstimmig neu gewählten Vorstand und lobte die wirtschaftliche und sparsame Haushaltsführung des Vereins. Auch dankte er den Alpenvereinsmitgliedern für die vielen ehrenamtlich geleisteten Arbeitsstunden und betonte die Bedeutung der vielfältigen Vereinsarbeit für die erholungssuchende Bevölkerung und für den Tourismus im Mariazeller Land.