Sinnvolle Nachnutzung

Derzeit wird der Nah & Frisch Markt von Viktoria Troger in Gußwerk saniert, modernisiert und neu eingerichtet. Die alten Regale des Geschäfts hatten ausgedient und sollten abgebaut und durch neue Regale ersetzt werden.

Dies nahmen die Gemeinderäte Franz Egger und Johann Habertheuer von der ÖVP Mariazeller Land zum Anlass, Viktoria Troger einen Besuch abzustatten, die Regale abzuholen, diese in die Kindergärten nach St. Sebastian und Gußwerk zu bringen und dort am 5. Oktober 2020 wieder aufzubauen und so einer sinnvollen Nachnutzung zuzuführen.

Regale aus dem Nah & Frisch Markt Gußwerk in den Kindergärten - Foto: Franz Egger
Regale aus dem Nah & Frisch Markt für den Kindergärten – Foto: Franz Egger

In den Kindergärten wurden die alten aber gut erhaltenen Regale mit viel Freude in Empfang genommen. Immerhin gibt es in einem Kindergarten immer wieder viel zu lagern, von Bastelmaterial über Spielgeräte bis hin zu allerhand Krims-Krams, das nun viel übersichtlicher sortiert und untergebracht werden kann.

Regale aus dem Nah & Frisch Markt für den Kindergärten – Foto: Franz Egger

Ein großes Danke an Viktoria Troger vom Nah & Frisch Markt Gußwerk, aber auch an den Leiter des Bauhof-Stützpunkts St. Sebastian Andreas Potzgruber, der beim Aufbau tatkräftig mitgeholfen hat.